Am 03.03.2022 werden sich OZG-Beteiligte, die sich auf operativer Ebene mit der Vermarktung und Steigerung des Bekanntheitsgrades der Online-Dienste zu Verwaltungsleistungen befassen, im kleinen Kreis zu einem ersten halbtägigen Workshop treffen.
Im Workshop sollen gemeinsam Handlungsempfehlungen für unterschiedliche Kommunikationsbedarfe von OZG-Projekten entwickelt werden. Hierfür werden gängige Kommunikationsmedien sowie -kanäle herausgearbeitet und mit zugehörigen Handlungsempfehlungen hinsichtlich Zielgruppe und Häufigkeit verknüpft. Abschließend wird betrachtet, wie die Nutzungsrechte der entwickelten Kampagnen an Interessierte weitergegeben werden können.
Es ist geplant, die Ergebnisse des Workshops als Unterstützungsgrundlage zum Thema Marketing allen OZG-Projektbeteiligten zur Verfügung zu stellen.
Für weitere Informationen zum Marketingaustausch steht das OZG-Team des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen zur Verfügung.