Infoveranstaltung "Die FITKO stellt vor: Der EfA-Online-Dienst „Lieferantencockpit""
Das Ziel des Lieferantencockpits ist die Umsetzung von vollständig digitalen Bestellprozessen für bestehende Rahmenverträge von Lieferant:innen der öffentlichen Verwaltung. Kernidee ist es, eine einheitliche Interaktionsplattform zu den öffentlichen elektronischen Einkaufssystemen herzustellen. Über ein zentrales Lieferantencockpit können Unternehmen mit allen Verwaltungseinheiten interagieren, mit denen Rahmenverträge geschlossen wurden. Zudem können Unternehmen über das Lieferantencockpit ihre standardbasierten Katalogdaten einstellen und pflegen sowie die Besteller:innen der öffentlichen Verwaltung beraten und mit strategischen Einkäufer:innen kommunizieren. Des Weiteren unterstützt das Lieferantencockpit die elektronischen Einkaufssysteme der Verwaltung darin, Bestellungen basierend auf dem neu entwickelten Standard "XBestellung" zu erzeugen und an Unternehmen zu übermitteln, damit diese dort medienbruchfrei und automatisiert in die eigenen Systeme übernommen werden können.
Die Veranstaltung richtet sich vornehmlich an Landes- und Bundesbedienstete aus dem OZG-Kontext, steht aber auch anderen Interessierten offen.
Der einstündige Online-Termin vermittelt,
- was das Lieferantencockpit ist,
- wie es funktioniert
- und wie es nachgenutzt werden kann
Die Veranstaltung wird über das Videokonferenztool BDBOS stattfinden.
Anmeldungen richten Sie bitte an ozg@fitko.de. Anmeldeschluss ist der 03.07.2023.
Die Präsentation zum Vortrag steht hier zur Verfügung:
Präsentation herunterladen